Kontakt

funus GmbH
Johannes Ruchti
Kantonsstrasse 96
6048 Horw /LU

 service@funus.ch
041 552 00 84
076 574 05 58 

Vertrauensvoll. Hilfsbereit. Erfahren.

 

Die Rede - "So habe ich das noch nie erlebt" 

Die persönliche Trauerrede ist der heiligste Teil bei der Beerdigungszeremonie. Hier wird nochmals der Mensch in die Mitte genommen und gewürdigt. Der Stil der Rede entspricht der gewürdigten Persönlichkeit. Somit ist jede Rede einzigartig.

"Er war ein Mensch der klaren Worte - und so haben Sie Ihn auch wiedergegeben, ohne dass wir das konkret thematisiert hätten. Die Feier hinterlässt in uns das Gefühl, meinen Mann so gewürdigt zu haben, wie er wirklich war."

"Die Umsetzung seiner Leidenschaft lesen während der Zeremonie haben mich tief berührt."

Umrahmt wird die Rede von Gedichten, Geschichten und Liedern die sich sehr stark auf die gewürdigte Person beziehen. Somit ergibt sich ein roter Faden vom Eröffnungsspruch bis zum letzten Gruss. Als Ihr Trauerredner sorge ich in Luzern, Nidwalden, Obwalden, Zug, Schwyz, Aarau, Uri und in der ganzen Schweiz für eine würdevolle Trauerfeier.