Kontakt

funus GmbH
Johannes Ruchti
Kantonsstrasse 96
6048 Horw /LU

 service@funus.ch
041 552 00 84
076 574 05 58 

Beerdigungen in Zeiten von Corona

Livestream der Trauerfeier
Das Corona Virus hat auch das Bestattungswesen erreicht. Es gelten ab sofort hohe Sicherheitsvorkehrungen.
Bestattungen dürfen nur noch im engsten Familienkreis durchgeführt werden. Wer nicht Blutsverwandt ist hat keinen Zutritt. Die Kontrollen werden von Friedhofsmitarbeitern am Haupteingang des Friedhofs durchgeführt.

Trauerfeiern dürfen in Friedhofsräumen gar keine mehr stattfinden. Das heisst, es können sich nur noch Blutsverwandte direkt am Grab unter freiem Himmel von der verstorbenen Person verabschieden. Somit fehlt ein ganz wichtiger Teil des Verabschiedens und der Würdigung des Verstorbenen; die Trauerfeier.

funus GmbH bietet ab sofort eine Lösung an. Wir organisieren mit den engsten Familienangehörigen eine Trauerfeier und übertragen diese via Livestream an alle Freunde, Verwandte und Bekannte. Das Trauerfeiervideo wird Ihnen zudem nach der Feier als Erinnerung ausgehändigt.

Unser Grundangebot beinhaltet: 

- Live Stream bis 2 Stunden
- Spezial Kamera mit verschiedenen Perspektiven
- 1 Kameramann / Regisseur 
- Beratung und Vorbereitung
- Aufbau
- Probe und Testlauf vor Ort
- Equipment
- inkl. Fahrtkosten und Reisezeit Zentralschweiz (ausserhalb 0.70/km / Fr.130.-- /h)

Unsere Dienstleistung kostet pauschal Fr. 950.--. 

"Ich möchte mich nochmals für die tadellose Kommunikation und die professionelle Durchführung der Videoübertragung bedanken. Dies hat unseren ausländischen Familienangehörigen die Chance gegeben, bei der Abdankungsfeier dabei zu sein. Alle haben dies sehr geschätzt."
M.E. aus Biel-Benken

"Für mich war es wichtig und entspannend, dass Sie von A bis Z alles selber machten und mir somit mehr Freiraum für andere Angelegenheiten gaben.
Wir habe durchwegs positive Rückmeldungen erhalten, die Angehörigen und Freunde waren froh um die Möglichkeit. Man habe alles verstanden und auch gesehen was nötig war. Zum Teil gab es Personen, welche den Stream mehrmals schauten, weil es so eindrücklich war. Das heisst, wenn die Qualität nicht gut wäre würde sich das sicher niemand antun.
 Nochmals besten Dank für alles, wir werden Sie weiterempfehlen!"
M.B. aus Zug

"Ich habe die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr unkompliziert erlebt. Es hat alles tiptop geklappt."
Verena Sollberger, Pfarrerin, Luzern

Dieser Service steht ab sofort zur Verfügung. Wir hoffen mit diesem Angebot, der verstorbenen Person die entsprechende Würdigung zukommen zu lassen, und den Angehörigen einen wichtigen Teil für die Verarbeitung der Trauer anzubieten.

Live-Stream_KircheLive-Stream_BeerdigungLive-Stream_TrauerfeierLive-Stream_Beerdigung